[ home ]
                 


english

 2012
 2011
 2010
 2009
 2008
 2007
 2006
 2005

 

  Ξ EP 'Wake Up Call'

buy 'WAKE UP CALL' online:
buy @ MDD-shop.de

 

  Ξ CD 'Disease'

buy 'DISEASE' online:
buy @ amazon.de
buy @ MDD-shop.de

 

  Ξ contact/booking

  Ξ Zufallsbild


 

 

impressum

 

16. 11. 2012
Ξ ABSCHIEDSKONZERT AM 08.12.2012 Ξ
Achtung fest halten:

Silent Overdrive ist Geschichte. Genau 10 Jahre nach unserem ersten Konzert haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen. Ein Mix aus Familien samt Nachwuchs, Jobs samt hohem Reiseaufwand und eine Fokus-Verschiebung auf "Zweit-Bands" zollt bei uns seinen Tribut und wir hören auf, bevor es zu spät ist.

Wir blicken äußerst stolz zurück auf 10 Jahre mit wenig Tiefen und vielen Höhen wie z.B. zwei geniale Europa-Tourneen, viele geile Open Air-Festivals und drei Studio-Alben, um mal nur ein paar Highlights zu nennen ... Ein langer Studioaufenthalt oder eine Tour im Nightliner kann auch bei guten Kumpels zur Zerreißprobe werden - Deswegen sind wir besonders stolz darauf, dass wir trotz allem 10 Jahre lang mit 4 von 5 Band-Gründungsmitgliedern unterwegs waren.

Wir bedanken uns von Herzen für die tolle Unterstützung in den 10 Jahren bei allen Fans, befreundeten Bands, Veranstaltern, Bookern, einem treuen Platten-Label MDD (Markus und seine Crew) sowie diversen Plattenvertrieben und allen, die wir in dieser Zeit kennen lernen durften.

Unser letztes Konzert findet am 08.12.2012 in Wiesloch im Rock- und Pop-Verein statt. Wir würden uns riesig freuen wenn Ihr am Start seid und es noch ein letztes Mal mit uns so richtig krachen lasst!

13. 03. 2011
Ξ LAST WINTERNIGHT FESTIVAL VI Ξ
Die nächste SILENT OVERDRIVE Show steigt am 02.04.2011 beim LAST WINTERNIGHT VI Festival in Wiesloch im guten, alten Rock und Popverein.

01. 02. 2011
Ξ METAL DOME BILDER Ξ
Ludwigshafen, es war uns ein Fest! Danke an alle die beim METAL DOME mit uns gerockt haben. Bilder vom Gig findet ihr hier.

04. 01. 2011
Ξ FROHES NEUES / NÄCHSTER GIG Ξ
Frohes Neues allerseits! Wir hoffen Ihr seid gut reingerutscht! Nächster Halt live ist das METAL DOME am 15.01.2011 in Ludwigshafen. Wir freuen uns auf Euch!

19. 12. 2010
Ξ BILDER VOM GIG IN LUDWIGSHAFEN Ξ
Besser spät als nie gibt es in der Bildergalerie n paar Schnappschüsse von der letzten Show in Ludwigshafen. Danke an Knuth Lohse für die sensationellen Fotos! Und ein riesen Dankeschön natürlich auch an unsren Homie Jossi für's Aushelfen aushelfen an der Gitarre. Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!



 none planned...

 

MDD Records
Soulfood
SureShotworx

 

Trage Dich in den Silent Overdrive Newsletter ein!
So erhälst du etwa alle ein bis zwei Monate Informationen über anstehende Aktionen und Konzerte.

Du kannst Dich jederzeit wieder austragen!

(NICK-)NAME:
eMAIL:

 

*** Neue EP 'Wake Up Call' ist ab sofort erhältlich! *** Außerdem gibt's zwei Songs der neuen EP als Hörprobe auf unserer MySpace Seite ***
you are visitor  
(visitors today: )