[ home ]
                 


english

  Ξ Zufallsbild


 

 

impressum

Specials
2009   
Bammental, Schall die Hall-Festival, 17.10.2009
2009   
Richen, Clou-macht-zu-Festival, 14.03.09
2009   
Bandportrait Silent Overdrive, Februar 2009
2008   
Meckesheim, Horns Up Open Air Festival, 12.07.08
2007   
Adelsheim, Live Factory, 12.10.07
2007   
European Tour 2007 w/ PRO-PAIN
2007   
Homepage - Preis, Heilbronner Stimme, April 2007
Reviews
2009   
CD 'Wake Up Call'
2006   
CD 'Disease'
2005   
CD 'Babylon Nation'
2005   
CD Sampler (MDD Underground Domination Vol. 1)
Konzertberichte
2009   
Rhein-Neckar-Metal-Festival II
2007   
Kraichgau Inferno, Neckarbischofsheim
2007   
Knüppelnacht, Speyer
2007   
Metal Madness V, Speyer
2007   
Waldpark Open Air V, Mutterstadt
2007   
Queens of Metal Open Air Festival
2007   
Last Winternight Festival II, Wiesloch
2007   
Baden Metal Festival, Weinheim
2006   
Live Factory, Adelsheim
2006   
Up From The Ground Open Air Festival
2006   
Zabbaduschder Open Air Festival
2005   
Metal Embrace Festival, Malsch
2005   
Bretthart Open Air Festival
Interviews
2009   
2006   
2004   
Livebericht - Bretthart Open Air Festival (2005)
Metal Inside:
»... SILENT OVERDRIVE eröffneten ihr Set mit "We Need Hope" alles andere als "silent". Sehr routiniert pfefferten die Metalcoreler die Songs ihres ersten Outputs ins Publikum – das sich aber nach LEGACY wohl wegen der großen Hitze zum Teil zu den Bierständen zurückzog. Man merkt ihnen die zunehmende Erfahrung deutlich an, konnten sie ihre Livequalitäten doch schon auf einer Mini-tour mit ILLDISPOSED unter Beweis stellen. Songs wie "Babylon Nation", das Titelstück der aktuellen CD wurde von den Fans der Band begeistert abgefeiert. Auch die älteren Stücke kamen gut an. Störend wirkten die langen Umstimmpausen, da die neuen Songs wohl in einem anderen Tuning sind. Schade fand ich ebenfalls, dass SILENT OVERDRIVE keine neuen Songs spielten, sondern am Ende ihres Sets auf Wiederholungen setzten.

(Anmerkung: Wir wussten nicht dass wir länger spielen sollten weil zwei nachfolgende Bands noch im Stau standen - deswegen die Wiederholung! :-)«

 

*** Neue EP 'Wake Up Call' ist ab sofort erhältlich! *** Außerdem gibt's zwei Songs der neuen EP als Hörprobe auf unserer MySpace Seite ***
you are visitor 516872  
(visitors today: 7)